Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2022 13:31 Uhr
Thema: Re:Radler-Airbag wird immer verbreiteter? Antwort auf: Re:Radler-Airbag wird immer verbreiteter? von PUH
>sehe die ab und zu hier, sollen die denn den Helm ersetzen? Ich dachte das ist zusätzlich.

Nee, glaube sogar, dass man da gerade keinen Helm tragen sollte, weil sonst der Airbag nicht über den Helm drüber geht..?
Gibt auch Airbags für Bergsteiger, falls ne Schneelawine kommt, wird man da aufgepumpt und treibt im Idealfall obenauf.

>Habe mich auch gefragt, wie die Statistik da aussieht. Beim Helm dürfte es eindeutig sein.

Mir wäre jetzt nichts bekannt. Ob es eine Garantie gibt oder man Schadenersatz fordern kann, wenn es nicht aufgeht bei einem Sturz ... keine Ahnung. Persönlich würde ich dem System nicht so recht vertrauen, da ist mir zu viel Technik, die gut funktionieren muss im Fall der Fälle: Akku geladen, Sensoren okay, Ladung okay, nix was verheddern kann. Da ist mir der Helm mit seiner robusten Verfügbarkeit und keinerlei Abhängigkeiten lieber.
< Auf diese Nachricht antworten >