Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2022 12:57 Uhr
Thema: Re:Neue Musik von mschl Antwort auf: Re:Neue Musik von mschl von Sascha
>
>Hast du schon mal an Spracheinsatz gedacht? Entweder selber oder Computerstimme
>oder Vocoder oder sowas? Würde sich bei Leckerhorst aber der Mitte anbieten.
>Der zweite Teil bei Blumsley ist auch sehr gelungen.


Da habe ich tatsächlich schon oft drüber nachgedacht, mich aber noch nicht mit der Technik beschäftigt, die (z.B. aus YouTube-Filmen) zu extrahieren und ins DAW einzufügen. Selbst einsprechen fände ich etwas peinlich, auch wenn ich sicherlich einige Effekte drüber ziehen würde.
Mal schauen.

Wer sich für Musikproduktion interessiert: Stimming hat bei Elektronik Beats ein paar tolle Tutorials erstellt. Das ist alles gut erklärt und sehr sympathisch präsentiert.

< Auf diese Nachricht antworten >