Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2022 09:34 Uhr
Thema: Re:VISS Cleanboost Antwort auf: Re:VISS Cleanboost von Sascha
>Wer a sagt muss auch b sagen!

Nein. Verbesserung findet inkrementell statt. Es ist vollkommen legitim bei bestimmten Bereichen anzufangen und muss nicht sofort mir allen Konsequenzen sein Leben umkrempeln, nur weil man anfängt, den Müll zu trennen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt statt mit dem Auto. Jede einzelne Tätigkeit, welche besser für die Umwelt ist als die bisherige Alternative hat sich gelohnt.
Wichtig ist, weiterhin über alles nachzudenken und wo man sich noch verbessern kann anstelle sich hinzustellen und zu sagen "Ich kann es ohnehin nicht perfekt machen, von daher ... idgaf!" Das finde ich als Grundprinzip bzw. Ausrede wirklich traurig.

Schlimmer wird es ja nur noch, wenn der Fingerzeig kommt: "Du machst dies, aber DAS nicht? HYPOCRITE!! Ich bin wenigstens konsequent und macht gar nix."
< Auf diese Nachricht antworten >