Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2022 13:18 Uhr
Thema: Neue Musik von mschl Antwort auf: Homefucking is killing prostitution von Mschl
Auch wenn ich hier im Forum in letzter Zeit untätig war - in der Musikproduktion war ich es nicht: ich habe mir einen neuen PlugIn-Sythesizer gekauft - die Korg VST-Variante des legendären Arp 2600, den Jean Michel Jahre, Depeche Mode und viele andere schon genutzt haben. Heraus gekommen ist dabei:

1. Leckerhorst
My take on Krautrock. Das sind tatsächlich auch nur ganz wenige Spuren. Aber mehr wäre hier auch tatsächlich zu viel gewesen:

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/leckerhorst]

2. Blaue Steine
Noch ohne den Arp 2600. Keine Ahnung, in welche Richtung ich damit wollte. Aber irgendwie ist doch was draus geworden:

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/blaue-steine]

3. Mariaroth
Hier hatte ich einen sehr konkreten Plan: ich wollte Dreampop-Gitarren bzw. eine Hommage an die Gitarren der 4AD-Gruppen aus den frühen 90ern kreieren. Selten, dass Planung und Ergebnis so nahe beieinander lagen.

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/mariaroth]

4. Blumsley
Das aufwendigste der 4 Stücke, da es aus zwei Teilen besteht. Heftigster Einsatz verschiedener Arp 2600-Presets, die ich dann noch etwas verfremdet hab bzw. durch den Arpeggiator gejagt hab.

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/blumsley]
< Auf diese Nachricht antworten >