Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2022 19:51 Uhr
Thema: Re:Ich will meine Kurtaxe zurück Antwort auf: Re:Ich will meine Kurtaxe zurück von Don Cosmo
Irgendwie bin ich im falschen Thread gelandet.

>>Waalweg ohne Wale, äh Wasser!
>>Wegen Wegefreischneidarbeiten wurde das Wasser abgelassen!
>
>Hatten wir auch schon mal, mit ohne Wasser. Bin ja immer vom Wasser fasziniert, sei es nun so ein kleines Rinnsal oder ein Bach, Fluss, See ... alles was plätschert oder wo Fischlis drin sein könnten, muss der kleine Don stehen bleiben und gucken, lauschen, sich freuen. Ist dann ohne Wasser an heißen Tagen auch weniger erfrischend.
>Dann seid ihr vermutlich auch nicht in den Genuss der "Alarmanlagen" gekommen, die dort hinten noch stehen? Also zumindest nicht im laufenden Betrieb. :)


Doch, ich habe natürlich etwas dramatisiert. Die Tour ging von Marling zum Heidenhof (sehr nett), rauf zum Marlinger Höhenweg und dann Richtung Töll. Kurz vor Töll dann wieder runter zum Marlinger Waalweg. Da war Wasser drin und es gab ein kleines Gedenkglöckchen für einen Verstorbenen.
Heute Abend sind wir zum Essen zur Waldschenke gelaufen und dann war auch in dem Teil wieder Wasser.

>>Trotzdem sehr schöne Tour! 5,5 Std., 16 km, 500hm oder 176 Etagen nach Fitnesstracker.
>
>Ja, kommt man schon ordentlich rum, ist abwechslungsreich und (wenn die MeBo nicht so voll ist) auch wirklich angenehm. Immer mal wieder Restaurants und kleine Verkaufsflächen mit Saft, Öl, Obst, Seife. Wir starten meist bei unserer Herberge und gehen entweder nach Töll rüber (dann noch auf den Marlinger ... ist meist zu viel Strecke) oder Richtung Meran und dann auf den Tapphainer Weg. Von Marling aus ist es vermutlich schlauer, runter nach Forst zu gehen und dann in Algund wieder hoch, so haben wir das letztens in umgekehrter Reihenfolge gemacht.
>
>>Vormittag:
>
>Ah, die Äpfel kommen langsam. :)
>
>>Nachmittag:
>
>Direkter Blick auf Algund, mittig die Mutspitze, leicht rechts am Fuß ist dann, wo wir immer das Appartement haben. Links davon, wo man die Spuren im Wald sieht, gehen zwei Lift (Algund-Vellau) rauf zum Meraner Höhenweg. Muss man Schwindelfrei sein, ist allerdings mit Seil gesichert. Da ne Tour rüber zur Mutspitzbahn ist immer gut, man muss halt nur schauen, wie man es mit Auto oder so macht. Von uns aus sind beide halbwegs erreichbar zu Fuß (20 Minuten nach Vellau, 80 bis Mutspitzbahn).


Kennst Dich gut aus.

>Links unten sieht man auch bei den "Stadionleuchten" den wirklich guten MiniGolf-Platz mit 2*18 Löchern für ... echt geringen Preis. Schattig mit Bäumen, Lido ist auch in der Nähe, direkt an der Etsch.
>
>Aber wie gesagt, am meisten würde ich euch das Vigiljoch empfehlen über Aschbau/Rio di Lagundo. Mit dem Auto oder Rad (hat gute Radewege dort) Richtung Töll und dann kurz vor Rabland nach links, ist ausgeschildert, aber kann man auch leicht vorbei fahren! Ich meine, es gibt auch von Marling nen Lift nach oben, allerdings ist der bei nicht kostenfrei für Kurtaxler wie es eben in Aschbach der Fall ist. ;)


Vigiljoch wäre für Samstag der Plan, da ist hoffentlich das Wetter stabiler, aktuell ist es ab 2 bewölkt und es besteht immer die Gefahr von Regen. Da müssten wir mal sehen, ob wir unser Appartement bis Sonntag verlängert bekommen, wir haben nur bis Samstag gebucht, weil Wetter für Sa/So so Brauselimonade vorhergesagt war.
< Auf diese Nachricht antworten >