Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2022 06:26 Uhr
Thema: Bundesweite Störung von Giro- und Kartenterminals Antwort auf: Der Pressespiegel von Daiyama

"Eiligst haben Mitarbeiter einer Drogerie in Düsseldorf am Mittwochvormittag
Hinweis-Zettel für die Kunden angefertigt und am Eingang und im Kassenbereich
aufgehängt. "Kartenzahlung nicht möglich", steht darauf. Dennoch wird der
Hinweis von einigen übersehen, und es fällt ihnen erst auf, als sie ihre EC-
Karte der Kassiererin hinhalten und diese entgegnet: "Heute nur Barzahlung."
(...) "Das hat uns völlig unerwartet getroffen – genauso wie unsere Kunden.
Die hatten manchmal schon alle ihre Sachen auf dem Band und mussten sie dann
wieder zurück in den Einkaufswagen legen, weil sie nicht so viel Bargeld
dabeihatten".

[https://rp-online.de/nrw/panorama/stoerung-von-giro-und-kartenterminals-kunden-raeumen-einkaeufe-vom-kassenband_aid-70329051]

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