dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2022 18:44 Uhr
Thema: immer Antwort auf: Autofahren ohne Musik? von Don Cosmo
also fast immer, weil dann WDR5 läuft, ein Info-Radio (ÖR) mit 5% Musikanteil oder weniger.

Ich höre aber auch mal Musik, gerne auch mal Sunshine Live auf volle Pulle zum abschalten, wenn man rumfährt zum runterkommen.

Oder gerne auch Podcasts/Hörbücher. Früher zu Kurierfahrerzeiten auf ner festen Tour mit 3 Std. Autobahn-fahren war Hörbuch absolute Pflicht. Aufgrund der Zeitvorgaben war ein relativ festes Tempo vorgegeben (100-120), dann abends, Abfahrt 20 Uhr in Osnabrück, Ankunft 23:10 Uhr in der Nähe von Frankfurt/Hanau, also eher LKW-Verkehr zumindest ab dem Westhofener Kreuz und dem Wechsel auf die A45, man musste ja wirklich nix machen. Dazu über Landesgrenzen und Mittelgebirge, also Radioempfang schwankend. Hörbuch ftw. Hin-und Rückweg brachte gute 4-5 Std. Durchhören, da schafft man was, auch lange Podcasts oder halt so 40 Std. Bücher. Toll war das :)

Von dem Fahren hab ich nur was mitbekommen, wenn irgendwas außergewöhnliches passiert ist, dann war die Konzentration vom Hörbuch weg und auf der Straße. Aber sonst quasi Gehirnanteile fürs Fahren auf Standby mit offenen Augen für die Alarmmeldung und volles Eintauchen in die Geschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >