turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2022 09:10 Uhr
Thema: Re:Square Pan Antwort auf: Re:Square Pan von Don Cosmo
>Homeshopping um 2 Uhr Nachts ist schon ne ganz eigene Welt, den sich wenig verändernden Kommentar muss man sich jedoch wirklich nicht 2 Minuten lang anhören.

Homeshopping habe ich gegen Ende der Schwangerschaft viel geguckt, Yuna war schon immer nachtaktiv, hat gegen 23 Uhr erst so richtig losgelegt und kam immer erst gegen 3.00 Uhr nachts zur Ruhe.

>Habe allerdings noch eine weitere Mineral B Element Eisenpfanne von "de Buyer" von meinem Bruder bekommen, die man einbrennen muss und nicht mit Seife reinigen darf, insofern kein weiterer Bedarf. Von Teflon will ich komplett weg.

Pfannen sind mein persönliches Waterloo. Bei Töpfen schwöre ich mittlerweile auf Edelstahl, aber bei Pfannen habe ich noch nix gefunden, was mich glücklich macht. Für Steaks und Schnitzel habe ich ebenfalls eine geschmiedete Eisenpfanne, das funktioniert ganz gut, aber beides essen wir nicht so oft und speziell für Gerichte die erst mit Deckel dämpfen und dann braten sollen, finde ich einfach nichts gescheites. (Gyozas oder Dampfnudeln beispielsweise) Zuletzt habe ich welche mit Keramikbeschichtung ausprobiert, die wölben sich aber in der Mitte hoch wenn sie heiß werden und da hängt das Sach dann stark an. Die waren jetzt nicht hochpreisig, aber auch keine Billoteile und ich hatte auch schon mal eine 150€ WMF Pfanne, die nach einem knappen Jahr nicht mehr zu gebrauchen war, weil sie sich ebenfalls gewölbt hat. Wenn man das dann reklamiert heißt es: Benutzerfehler, nicht genug gestreichelt beim Warmwerden oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >