Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2022 09:17 Uhr
Thema: Re:Kfz Schlagwerkzeug…? Antwort auf: Re:Kfz Schlagwerkzeug…? von Sascha
>
>> Oder was ganz anderes? Einfach Adapter für die normale Schlagbohrmaschine??
>
>Wird nicht reichen. Probier das Einhell-Ding aus. Alternativ einfach eine
>Verlängerung (Rohr) auf das Radkreuz. Für's Reinschrauben (Alufelgen?)
>eine entpsrechende Langnuss kaufen, dann kannst du gut einhändig die
>erste Schraube reindrehen.


Schafft ein Schlagschrauber fest sitzenede Schrauben zu lockern, ich dachte ich immer das wäre eher zum rein und rausschrauben, statt zum Lösen der Schrauben.

Ich nehme ja immer den Drehmomentschlüssel dafür, da ich die Schrauben ja auch mit 110 Nm reingedreht habe, stelle ich 130 Nm zum Lösen ein. Geht meistens gut, weil Autos nicht sooo alt (ich weiß macht man eigentlich nicht, weil Drehmomentschlüssel ist ein empfindliches Teil...).
Problem, der Audi wird langsam alt und steht immer draußen. Diesmal waren die Schrauben hinten fies fest und gingen auch nur super zäh raus. Ich alter Mann habe mir einen Mega Muskelkater in den Oberschenkelngeholt (ergo, ich werde auch alt oder ich muss mehr aufs Rad und in die Berge!). Ich müsste die Schrauben mal mit Kupferpaste einschmieren, wenn man die Schrauben schon mit der Nußverlängerung nicht reinschrauben kann, weil so schwergängig, da bekomm ich Plack!).  
Keine a.H. wieso, der i3s bekommt immer BMW Spezialwechselservice.
Macht in der Regel Woodstock, mit nem lecker Cappi und Schwätzchen mit den Jungs da. Ach doch jetzt weiß ich wieso, ich habe keinen Wagenheber für den i3s. Gibt es nicht, der vom Mini passt nihct so gut (trotz Adaptergummiplatte) und diese Werkstatt Rollheber haben alle so furchtbare Bewertungen bei bei amazon.
< Auf diese Nachricht antworten >