Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2022 05:19 Uhr
Thema: Re:KulFaZ kommen Antwort auf: Re:KulFaZ kommen von Don Cosmo

> Das Wort "kultig" sollte auf jeden Fall in den Goldstandard mit aufgenommen
> werden. Da rollen sich mir die Fußnägel auf, wenn damit was positives verbunden
> wird.


Hmm, stimmt.

"Kult 1. an feste Formen, Riten, Orte, Zeiten gebundene religiöse Verehrung einer
Gottheit durch eine Gemeinschaft "ein heidnischer, der christliche Kult"
2a. übertriebene Verehrung, die jemandem, einer Sache zuteilwird
"der Kult mit dem Star ist geradezu lächerlich"

> Letztens hatten wir in Südtirol die Goonies geschaut und ich war etwas geschockt,
> wie sehr mich das permanente Durcheinandergequassel der Kids und die doch sehr
> wirre Story gelangweilt haben. Dauernd lazy writing wie "Oh der Schatz! Nein,
> doch, oh, nur der Wunschbrunnen", wo dann die anderen Dudes zufällig da sind.
> Oder auch wie die Mädels zufällig zur Crew dazu stoßen. Naja, vielleicht reden
> die beiden auch mal darüber, wobei es sicher Keile gibt, wenn da die ...
> Kultstätten entweiht werden.


Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Ob nun bei alten
Klassikern oder bei neuen Filmen. Vieles wird einem auch erst bewusst
wenn andere darauf hinweisen.
< Auf diese Nachricht antworten >