Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2022 09:42 Uhr
Thema: The Sinner (S4/NF/Spoiler) Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Letzte Staffel der Serie um Harry Ambrose, dargestellt von Bill Pullman. Finde die Serie unheimlich gut geschrieben und Harrys Obsessionen, Depressionen, Fixierungen und Getriebenheit bringt Pullman wahnsinnig gut rüber. Er muss immer weiter machen und man merkt, wie es ihn auffrisst und zerstört. Dennoch beißt er sich weiter durch und man weiß nicht, ob ihm das Leiden nicht auf Freude beschert.

Nach der letzten Staffel ist Harry schon im Ruhestand, abgeschlossen hat er jedoch noch nicht mit seinem Beruf und seiner Vergangenheit. Eigentlich will er nur mit seiner Freundin einen Szeneriewechsel machen und ihr Motive fürs Malen ermöglichen, allerdings wird er Zeuge eines Selbstmordes in dem kleinen Fischerdorf. Nur sehr langsam lassen sich Motive und Gründe finden, am Ende hat man jedoch das Gefühl, dass Harry nicht nur diese Tat ans Licht gebracht hat, sondern auch sich selber helfen konnte. Insofern kann man mit dem Ende der Serie leben, ein Weiterführen der Handlung wäre jetzt auch nur noch möglich gewesen, wenn Harry sich als PI selbständig machen würde. Muss auch nicht sein...

5 von 5 geheimnisvolle Erinnerungsstücke
< Auf diese Nachricht antworten >