Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2022 14:09 Uhr
Thema: Picard S02E08 Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Heute nicht live, sondern nur als Gedächtnisprotokoll!

Picard sitzt mit Guinan jetzt in einem geheimen Verhörraum des FBIs und sagt, dass er kein Alien ist.

Meanwhile fängt die Borg-Queen an zu borgen und lutscht dafür Autobatterien, weil gerade keine Handy-Akkus da sind. Ja, ernsthaft.

Q hat zwar keine Q-Powers mehr, aber noch genug davon, um als VR-KI bei Soongs Tochter-Experiment aufzutauchen und ihr die Lösung für ihren Gesundheitszustand zu verraten.

Guinan und Picard werden jetzt getrennt - gute Gelegenheit für Q noch ein paar seiner Powers zu finden und ungehindert in den geheimen FBI-Keller zu spazieren und sich mit Guinan zu treffen (wir erinnern uns: Sie hatte ihn ja letzte Folge beschworen). Guinan findet heraus, dass er am Sterben ist. Außerdem finden sie sich gegenseitig doof. Q geht dann wieder.

Tochter-Experiment ist jetzt sauer mit Soong, nimmt die Heilung von Q und geht nach einem kurzen Streit mit Soong weg.

Guinan gibt Picard jetzt telepathisch Bescheid, dass alle Menschen in der Vergangenheit gefangen sind - Picard weiß darum jetzt, dass der FBI-Agent als Kind ein Alien-Encounter hatte. Kommt darauf, dass es Vulkanier waren, sagt dem FBI-Agenten, dass Vulkanier die Guten sind. Der geht daraufhin zu seinen Vorgesetzten und sagt, dass er sich mit Picard und Guinan geirrt hat, wird gefeuert und sie verlassen gemeinsam den FBI-Keller.

Borg-Queen taucht jetzt bei Soong auf, der wie schon bei Q keine Probleme damit hat, mit ihr zusammenzuarbeiten und praktischerweise gleich noch eine Söldnertruppe parat hat, die sich ohne Widerrede verborgen lässt.

Rios ist mittlerweile mit der Ärztin aus der Straßenklinik und ihrem Sohn im Raumschiff angekommen (Beamen geht also immer dann fehlerfrei, wenn man keinen nutzlosen Sideplot vorantreiben will). Der Virus der Borg-Queen war also nicht mächtig genug, um zu verhindern, dass die Crew sich einfach wieder ins Raumschiff teleportiert und den Virus beseitigen kann.


Mehr fällt mir nicht mehr ein - schaltet aber auch nächste Woche wieder ein, wenn wir erfahren werden, dass Picards Zeitreise der Ursprung für die Borg ist und Q in seinem letzten Atemzug ein schlechtes Gewissen bekommt und die Borg in den Omega-Quadranten versetzt, damit sie pünktlich zu Picards echter Zeitlinie wieder im Alpha-Quadranten ankommen.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 24.04.2022 14:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >