Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2022 11:07 Uhr
Thema: Re:Endlich Wasch-PULVER! Antwort auf: Re:Endlich Wasch-PULVER! von Don Cosmo
>>In Norwegen hab es Spülisprühflaschen mit stark verdünnter Spülilösung. Reicht völlig und weil breit verteilt wirkt das gut. Gut zum Spüli sparen, aber nicht zum plastik sparen. Tablette in wiederverwendbare Sprühflasche hört sich da schon ziemlich optimal an.
>
>Blaue Helden heißt das:
>[https://www.dm.de/blaue-helden-badreiniger-power-tab-p4260682670090.html]


Danke, werden wir mal ausprobieren. Wie gesagt, für Spüli wäre das auch Knorke.

>>Weichspüler ist die PEST! Verwenden wir nie. [...]
>
>Klingt aber eher so, als wäre euer Abwasser in der Waschküche die Pest? Klar, landet am Ende in der Kläranlage und muss gereinigt werden und je weniger in der Kläranlage landet, desto besser ... ich denk mir aber, dass das genauso sein würde, wenn sie da viel Essenreste vom Teller in den Abfluss spülen würde und das bei euch in der Küche genauso geregelt wäre wie in der Waschküche. Was habt ihr reichen Fatzken überhaupt eine Waschküche? Geschieht euch nur recht!!1


Ja, stimmt schon, in der vorheirgen Wohnung haben wir davon nie etwas mitbekommen, da wars mir egal, ob jemand Weichspüler verwendet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Proteine nicht so das Problem für die Kläranlagen sind, wie gesagt, die werden wohl recht leicht und geren von Bakkis abgebaut.
Das wäre eventuell auch eine Lösung bei uns; mit der Biologischen "Keule" ran, also Bakterien rein, die das dann auffressen. Kann man wohl kaufen, werden wir mal angehen.
< Auf diese Nachricht antworten >