Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2022 23:05 Uhr
Thema: Picard - S02E06 Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Autor 1: "Ich habe da eine brillante Idee: Wir fangen die Folge mit einer dramatischen Szene vom Ende der Episode an und erzählen dann, wie es dazu kam!"

Ehrfürchtiges Schweigen und dann tosender Applaus der Kollegen.

Autor 2: "Was wäre denn so richtig dramatisch?"

Autor 1: "Wir zeigen Picard schwer verletzt und lassen die Zuschauer zittern, ob er überlebt und in seiner dritten Staffel noch dabei sein wird!"

Autor 3: "Amazing!"

Autor 1: "Also, wir lassen Soong, nachdem Q ihn dazu erpresst hat, einen Versuch starten, Picards Oma zu überfahren und Picard rettet sie und wird selbst erwischt!"

Autor 2: "Wow!"

Autor 1: "Oh, und wir offenbaren, dass Soongs Tochter nicht seine Tochter, sondern ein Experiment ist!"

Autor 4: "Genial! Also ist Soong 0 praktisch genau der selbe Charakter wie Soong 1 und Soong 2?, Aber wie können wir das toppen?"

Autor 1: "Zuerst hat die Borg-Queen jetzt mehr Fähigkeiten als ein voll ausgebauter Borg, obwohl ihre Wirtin gar keine Implantate hat und sie nur mental in ihr wohnt. Ruhe, ich bin noch nicht fertig! Die Fähigkeiten nutzt sie, um das Licht auszuschalten und Frau Doktor dann im Dunkeln singen zu lassen und die Band auf der NASA-Gala steigt sofort ein. Picard, der gerade von der Security gejagt wird, nutzt das um zu seiner Oma zu gehen und sie zu überreden, doch nicht zu kündigen! Dann schlendern sie zusammen gemütlich raus, weil die Security vergessen hat, dass sie ihn sucht und dann kommt Soong mit seinem Auto und überfährt Picard."

Autor 2: "OMG, OMG, OMG, wie geht es dann weiter?"

Autor 1: "Die Crew muss jetzt den verletzten Picard retten. Bringt ihn aber nicht auf das Raumschiff, sondern in die freie Klinik, in der Picards Pilot in Folge 1 untergetaucht war. Die Ärztin dort wird dann überrascht sein, wieso Picard für sein Alter noch so fit ist, aber er bleibt im Koma, nachdem der Defibrillator an ihm explodiert, damit die andere Doppelgängerin, die in der Zeitlinie gerade nichts zu suchen hat, anbieten kann, einen Mind-Melt zu machen - das machen wir, weil wir vergessen haben, einen Vulkanier einzubauen - , um Picard aus dem Koma zu holen, was die Crew vehement ablehnt (wird natürlich trotzdem kommen - aber den Mind-Melt heben wir uns für die nächste Folge auf, damit wir in der alternativen Zeitlinie ein alternatives Universum in Picards Kopf besuchen können, wo er dann ein Hindernis überwinden muss, um wieder aufzuwachen!!). Und jetzt wischt Euch die Freudentränen weg und holt mir ein alkoholfreies Light-Bier!"
< Auf diese Nachricht antworten >