Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2022 06:42 Uhr
Thema: Re:Geheimsache Realverbrauch Antwort auf: Geheimsache Realverbrauch von Sascha
>
>"Fuel consummtion monitoring, abgekürzt FCM: Hinter diesem Begriff steckt die
>Erfassung von realen Verbrauchswerten in jedem aktuellen Auto. Die Art der
>Überwachung wurde mit der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM eingeführt, die für alle
>erstmals zugelassenen Fahrzeuge in der EU seit dem vergangenen Jahr Pflicht ist.
>Hersteller haben nun erstmals diese Daten an die Europäische Union übermittelt.
>Welche Erkenntnisse diese daraus konkret ziehen wollen, ist derzeit unklar. Fest
>steht bislang nur: Verbraucher bekommen die Werte zumindest vorerst nicht zu sehen."
>
>[https://www.heise.de/hintergrund/Geheimsache-Realverbrauch-Daten-der-Autohersteller-bleiben-unter-Verschluss-6664899.html]
>
>Die bleiben nicht nur vorerst unter Verschluss.


Aha und ich Naivling dachte immer, ich habe so eine Anzeige schon lange im Auto.
< Auf diese Nachricht antworten >