Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2022 17:48 Uhr
Thema: Re:Die Kirche hat ja Rekrutierungsbüros Antwort auf: Re:Die Kirche hat ja Rekrutierungsbüros von Sascha
>
>> Die christlichen Kirchen haben sich in den letzten Jahren mit den vielen
>> Skandalen aber auch wirklich nicht beliebt gemacht. Ich denke da gerade
>> an die Tebartz von Elst Geschichte.
>
>Ach ja, der Bling-Bling Bischof!
>

Genau der.
Man sprach nach der Austrittswelle die darauf folgte auch vom "Tebartz-van Elst Effekt".

>"Die mit ursprünglich mit 5,1 Millionen Euro veranschlagten Baukosten hatten
>sich mehr als verdoppelt, vor allem wegen der aufwendigen Sanierung historischer
>Bausubstanz, wie der Pressesprecher des Bistums sagte. "Mit zehn Millionen werden
>wir nicht auskommen. Aber die 20 Millionen, von denen in Medienberichten zu lesen
>war, sind aus der Luft gegriffen." Genaue Zahlen sollen in den kommenden Wochen
>veröffentlich werden."


Pffff. Und als ob das alles gewesen wäre.
Da wären noch auch noch zwei falsche Versicherungen an Eides statt vor Gericht und so weiter.
Ein richtiges Schätzchen.
< Auf diese Nachricht antworten >