Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2022 07:26 Uhr
Thema: Re:Die Kirche hat ja Rekrutierungsbüros Antwort auf: Die Kirche hat ja Rekrutierungsbüros von Sascha
>
>Nennt sie aber "Wiedereintrittsstellen".
>
>"13 Wiedereintrittsstellen unterhält allein die Landeskirche Hannover - die größte
>der 20 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zu ihren Aufgaben
>zählen auch Taufkurse für Erwachsene: drei Wochen Crashkurs Christentum plus
>anschließender Taufe, in diesem Fall in Hannovers ältester Kirche, der Kreuzkirche.
>
>(...)
>
>Die Arbeit solcher Wiedereintrittsstellen sei erfolgreich, betont Pastor Lackner.
>In jüngster Zeit seien bei ihm wöchentlich acht Menschen wieder eingetreten. Und
>bundesweit würden sich jährlich immerhin um die 40.000 Erwachsene bewusst für
>einen Eintritt in die Evangelische Kirche entscheiden."
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/wiedereintrittsstelle-kirche-101.html]
>
>Bei mehr als 220.000 Austritten. Tendenz steigend.


Die christlichen Kirchen haben sich in den letzten Jahren mit den vielen Skandalen aber auch wirklich nicht beliebt gemacht.
Ich denke da gerade an die Tebartz von Elst Geschichte.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 03.04.2022 07:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >