Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2022 00:04 Uhr
Thema: Picard - How dumb can we go? Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Very!

Folge 5 ist bisher der Höhepunkt des kreativem Bankrotts der Serie.

Wer ist denn jetzt die zu beschützende Person, für die die Zeitreise unternommen wurde? *Trommelwirbel*

Picards Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Oma! Yes, neben alternativen Zeitlinien mein zweiter Indikator für leere Autorengehirne: Verwandtschaft. Warum muss alles mit Verwandtschaft erklärt werden? Member, als die Person, die man in Star Trek nach einer Zeitreise beschützen musste, einfach der Dude war, der den Warp-Drive entwickelt hatte und nicht Kirks Urgroßonkel?

Dann musste Brent Spiner auch wieder versorgt werden, Data ging ja nicht mehr, weil zu alt, also spielt er wieder Dr. Soong.
"Aber der hat doch ein paar 100 Jahre später gelebt!"
Ist doch den Autoren egal. Dann sieht sein Ur-Ur-Ur-Ur-Opa halt genau so aus, heißt genau so und macht den selben Job, passt schon! Oder vielleicht nehmen sie ihn auf Ihrer Zeitreise zurück mit und setzen und ihn 100 Jahre früher ab, damit er dann der echte Soong wird? Who knows! Die Halbandroidin aus Staffel 1 ist auch wieder dabei, auch wieder als seine Tochter. Come. The fuck. On.


Ah, Frau Borg Queen kann jetzt wieder Leute übernehmen, aber erst, als ein französischer Polizist irgendwie ins Raumschiff kommt. Also nachdem die Borg-Queen die Polizei angerufen hat und er dann, als er wegen "nichts gefunden" wieder weg will zufällig in die Richtung des Raumschiffes schaut, das gerade in dem Moment einen Tarn-Glitch hat, damit er es sieht. Bei den Crewmitgliedern ging das Übernehmen jedenfalls vorher nicht, weil die Plot-Armour zu dick war. Allerdings weckt sie jetzt rechtzeitig die Doktorin auf, um ihr Bescheid zu geben, dass sie ihn jetzt übernehmen wird, worauf die Doktorin sie erschießt. Aber nicht, ohne sich dann doch wieder selbst von der Borg-Queen übernehmen zu lassen, bevor  die stirbt. Ernsthaft. Ich meine, wäre das nicht schon früher gegangen, hat's dafür extra den komplett unnützen Plot mit dem Cop gebraucht? Und war die nicht eh schon in Staffel 1 eine Doppelagentin? Machen wir jetzt einfach noch mal, weil's so cool war!

Außerdem war die komplett unkontrollierte Bruchlandung aus Folge 2 bequemerweise direkt auf dem Picard-Weingut. Hab ich da gar nicht mitbekommen, aber Zufälle gibt's vielleicht! Wird aber bestimmt nichts entscheidendes passieren dort. Ich schwöre!

Speaking of Zufall, Uroma-Picard muss jetzt ja davon abgehalten werden, ihre Raumfahrer-Karriere zu beenden, was man natürlich auf einer NASA-Gala macht, wo sonst? Der Plan: Frau Doktor geht da hin und benimmt sich auffällig, um dann von der Security aufgeschnappt zu werden. Die bringen sie dann in die Security-Zentrale, anstatt sie der Polizei zu übergeben, alles vollkommen planbar natürlich!

Folge ist jetzt aus, mal schauen, welche Big-Brain-Moves wir nächste Woche bekommen. Riker hat noch gefehlt, der könnte vielleicht einen Ex-Astronauten und Jazztrompeter spielen, der Riker heißt!

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 02.04.2022 00:18 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >