PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2022 10:37 Uhr
Thema: Re:10% mehr Gehalt Antwort auf: Re:10% mehr Gehalt von Don Cosmo
>>Wird halt alles teurer.
>
>Wobei ich jetzt das Chefgehalt bei der Bahn mit 900.000 im Jahr eher höher eingeschätzt hätte. Google sagt, dass ein Zugführer bei der Bahn ~50.000 verdient, insofern kriegt er so viel wie 18 Lokführer. Also da gibt es sicherlich schlimmere Beispiele und ja, ich denke schon, dass man in der Position durchaus einen stressigeren Job hat als "nur" der Lokführer, ohne dessen Leistung zu schmälern. Dass da ne Woche unter 60 Stunden beim Chef existiert, glaube ich auch nicht.


Sicherlich - dennochist da imho generell eine Schieflage. In niederen Führungsjobs steigt das Gehalt nicht stark genug. Irgendwann ganz oben steigt es dann teils obszön.
"Früher" hat ein Teamleiter im Grunde nicht viel mehr gemacht als Urlaubszettel auszufüllen und mal ne Teamrunde mit uninteressanten Infos zu bstreiten. Heute gibt es da ganz andere Anforderungen.
< Auf diese Nachricht antworten >