Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2022 03:48 Uhr
Thema: 10% mehr Gehalt Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Bahnchef Richard Lutz und der Konzernvorstand für den Personenverkehr, Berthold
Huber, sollen höhere Gehälter erhalten. Der Aufsichtsrat habe heute einer Erhöhung
der Fixgehälter zugestimmt, hieß es aus Kreisen des Gremiums. Die beiden
Vorstandsmitglieder erhalten demnach künftig zehn Prozent mehr. Eigentlich war die
Erhöhung bereits für das vergangene Jahr vorgesehen. Aufgrund der finanziellen
Schieflage des Konzerns in der Corona-Krise war sie damals jedoch ausgesetzt
worden. Lutz' Fixgehalt hatte zuletzt bei 900.000 Euro im Jahr gelegen, Hubers bei
650.000 Euro."

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-gehalt-lutz-huber-101.html]

Wird halt alles teurer.
< Auf diese Nachricht antworten >