Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2022 10:37 Uhr
Thema: Re:iPhone 13 mini Antwort auf: Re:iPhone 13 mini von Mschl
>>LOL, ob ich mich noch daran gewöhne, dass das iphone angeht, wenn man es aufnimmt und ich es nicht immer wieder ausschalte. :D
>
>Du kannst deaktivieren, dass es sich beim Anheben automatisch anschaltet. Dann kannst Du ganz konventionell auf den Button drücken oder das Display antippen. Wenn das hilft.


Ich finde das eigentlich aktuell super praktisch, ich muss mich nur dran gewöhnen, nicht mehr den doof Knopf zu drücken.

>Mir wäre ein optischer Zoom lieber. Handy-Kameras finde ich per se schon zu weinwinkelig. Da weiß ich nicht, was mir der optische Weitwinkel noch bringen soll.

Das ist halt bautechnisch schwierig, da müsste die Linse recht weit ausfahren.
Kann nicht mal ein findiger Chinese eine aufsteckbare Vorsatzlinse für günstig Geld zum ausprobieren entwickeln? Dann könnte man mal schauen, ob das besser ist als digital zoomen.
Aber ja, für ein extra Weitwinkel gibt es eigentlich weniger Anwendungsfälle und da kann man sehr gut die Panoramafunktion für verwenden.
< Auf diese Nachricht antworten >