turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2022 09:19 Uhr
Thema: Frühlingsmarkt! Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
Nachdem unser "Märktle" total enttäuschend war (Mohrenkö... äh, Köhler-Schaumküsse für 80 Cent das Stück, auch bei Abnahme von 50! Stück) war ich gestern mit meiner Freundin und Yuna in "Longstonebeach" auf dem mehr als 5x so großen Frühlingsmarkt. Kinderbespaßung war leider verboten, weder Karussell noch Schießbude durften da sein, Essen (im Zelt und vor dem jeweiligen Stand) nur unter 3G Bedingungen und Maskenpflicht auf dem ganzen Markt, aber immerhin keine Einbahnstraßenregelung wie letztes Mal. Beschicker eher im Nasenbärenstyle oder ganz nackert, sogar der FFP2-Maskenverkäufer hatte keine auf. ABER: Ausnehmend gute Laune auf allen Seiten und das bei ungemütlichem Sahara-Nieseleregen! Es war echt schön rüber zu bummeln und auf dem Hinweg schon zu planen, was auf dem Rückweg mitgenommen wird und das war reichlich. Gebrannte Macadamianüsse, Wasabi-Erdnüsse, pappsüßes Trockenfrüchtezeug für Yuna, 50 Köhler-Schaumküsse für die Bekannte im Norden (Stück 60 Cent bei Abnahme ab 10 Stück, das sind 15 Euro weniger!), Thurmesan (mein Lieblingskäse), Oliven, eine knallblaue Ledertasche (von Yuna um stolze 2 Euro heruntergehandelt ) und eine echte Thüringer mit Born-Senf auf die Hand für mich. Das Kind hat sich einen Hot Dog Spezial gegönnt, quasi der Footlong unter den Hot-Dogs, gegrillt und im halbwegs anständigen Brötchen mit Spezialsosse.

[https://www.nagys-neue-essklasse.de/mobiler-speisewagen/]

Nächste Woche haben wir Karten für die erste Kulturveranstaltung seit Pandemiebeginn, nämlich für die "Ettlinger Sagen nah am Wasser"  

[https://www.albtal-tourismus.de/veranstaltung/ettlinger-sagen-jenseits-der-alb-0edfe5c6d4]

wobei das eh draußen statt findet. Am 28. März wird es dann spannend, da haben wir Karten für Torsten Sträter in Karlsruhe. Mal sehen, ob das so statt finden kann, unser Kretschmännchen geht ja ob der wegfallenden Beschränkungen schon wieder steil. So oder so, ich freu mich jetzt einfach mal drauf, selbst wenn es BA.2 on top geben würde, wenn die Beschränkungen im Fitness-Studio wegfallen krieg ich das eh als erstes ab.
< Auf diese Nachricht antworten >