PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2022 11:16 Uhr
Thema: Re:Bundesregierung nimmt Abstand Antwort auf: Re:Bundesregierung nimmt Abstand von Sascha
>
>> Naja, es wär ganz cool gewesen, aber die Argumentation kann man nachvollziehen.
>> Es bringt halt nicht viel. SOlche Projekte sind eh multinational, siehe auch DSN.
>
>Klar wäre das cool gewesen, aber das Finazielle Desaster wäre vorprogrammiert
>gewesen. Also für den Steuerzahler, nicht für die Beteiligten.


Vermutlich. So ganz sicher bin ich nicht, z.B. sit das JWST mit ner Ariane hochgebracht worden, obwohl Space X da auch was im (günstigeren) Angebot gehabt hätte. Da ging Sicherheit vor Preis. Also es wäre die Frage, ob ein Weltraumbahnhof sich langfristig rechnet. Da sehe ich aber auch nicht, wie das gehen sollte. Und die wohl auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >