Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2022 08:31 Uhr
Thema: Re:Kommando zurück: ROSINEN Antwort auf: Kommando zurück: ROSINEN von Sascha
>Dabei seien in einer Flughöhe von rund sechs Kilometern etwa 80 Tonnen Rosinen abgelassen worden."

Soweit ich weiß, werden die Rosinen aber in relativ unfrequentierten Bereichen abgelassen ... hoffe ich. Ich hätte keine Lust, auf einer Wandertour damit begossen zu werden.
"Kommen die überhaupt unten als komplette Rosinen an oder wird das Rosinen-Mehl?"
Ich saß als Kind mal in einem Rosinenbomber, der nach dem Start einen technischen Defekt in einem der Rosinenmehlfabrik bemerkte und umkehren musste. Da mussten sie wegen des Gewichtes auch Rosinen ablassen. Das geschah damals über die Flügelspitzen und sah dort oben schon mehr oder weniger wie Puderzucker aus. Ich glaube, da kommt unten tatsächlich kaum noch was an.
< Auf diese Nachricht antworten >