Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2022 19:44 Uhr
Thema: Re:Wenn der Rechner einfach startet... Antwort auf: Wenn der Rechner einfach startet... von Don Cosmo

> Ich hatte es ja im "I fixed my shit"-Thread geschrieben, aber ... es tut SO gut,
> wenn ein technisches Gerät macht, was es soll. Kein "Bibbern" und Ärgern, ob er
> nun angeht oder nicht. Da hab ich sicherlich einen kleinen Asperger in mir, dafür
> jetzt umso mehr Freude! Der Beeper macht Beep, Don macht Yay, die Welt ist wieder
> im Einklang.


Ich freue mich jeden morgen, wenn ich im Büro den Rechner an mache, wie
schnell und leise der ist - war ja erst letztes Jahr gekauft. Der alte
war so laut wie eine Flugzeugturbine. Solange es funktioniert, ist alles
gut - vor einer Weile hat der Rechner nicht mehr gebootet, bzw. ist nach
dem starten im Bios hängen geblieben. Dachte schon, die SSD ist defekt
und er kann halt Windows nicht mehr laden. Nachdem meine Tränen getrocknet
waren und ich wieder was sehen konnte, habe ich irgendwie durch Zufall
entdeckt, dass eine der F-Tasten (ich weiß nicht mehr welche genau) klemmt.
Die Taste wieder rausgepopelt, gestartet und gut war. Ich hatte am Abend
zuvor noch fix Rechner und Tastatur saubergemacht, dabei muss das passiert
sein.
< Auf diese Nachricht antworten >