PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2022 17:00 Uhr
Thema: Re:Naturdrama im Hinterhof! Antwort auf: Naturdrama im Hinterhof! von Icheherntion
>Am Freitag aus dem Küchenfenster auf dem Weg zum Spülbecken mal wieder im Augenwinkel was auf dem Garagendach davor gesehen. Erster Gedanke: Tauben und nicht genau hingeschaut. Dann auf dem Rückweg noch mal rausgeschaut, war ein Raubvogel, der gerade eine Taube erlegt hat (erster Gedanke war also nicht vollkommen falsch!) und mich genau so erschreckt angeschaut hat wie ich ihn. Meine Reaktion war dann "Oh!" - wohl laut genug, dass er es draußen gehört hat und abgehauen ist.
>
>Ich dann "Scheiße, muss ich jetzt den Kadaver entsorgen?" und mal recherchiert, was man da macht. Recherche hat ergeben:
>Option 1: Einfach selbst im Restmüll entsorgen (alles bis Katze ist wohl OK).
>Option 2: Tiernotdienst anrufen, die holen den Kadaver dann ab.
>
>Hab dann noch mal raugeschaut und überlegt, wie ich da am besten hinkomme, aber dann war die Taube weg. Ich vermute mal, der hat in der Nähe gewartet, bis wieder reine Luft ist und die Rest-Taube noch abgeholt.
>
>Was es genau für einer war, konnte ich nicht erkennen, hab mal die gängigen Modelle auf Wikiedia angeschaut, Habicht war's dem Gefieder nach keiner und ich schwanke zwischen Falke und Bussard. Mitten in der Stadt auf jeden Fall schon spektakulär!


Allerdings! Wir haben hier Vogelfutter vorm Fenster und die größte Gefahr für Taubi scheint Tauboga zu sein, die schon fast so fett wie Tauboss ist. Allerdings hacken die nur nachden kleineren, wenn die auf "ihrer" Seite des Geländers sitzen. Man hat den Eindruck, im Garten sind nur Vegetarier.
< Auf diese Nachricht antworten >