Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2022 05:36 Uhr
Thema: Speiseöl wird knapp Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"War eine Flasche Speiseöl im vergangenen Jahr zum Teil noch für unter einem Euro
zu haben, liegt der niedrigste Preis aktuell bei rund 1,80 Euro. Mittlerweile sind
Produkte wie Olivenöl oder Rapsöl vollends aus vielen Prospekten verschwunden.
Sonderangebote? Fehlanzeige. Aldi Süd beschränkte zuletzt sogar die Abgabe des
Rapsöls der Eigenmarke auf vier Flaschen pro Kunde. (...)

Wie ein Industrievertreter der "LZ" verriet, handele es sich bei den Gründen für
Teuerungen um "eine Verkettung von ungünstigen Faktoren": schlechten Ernten,
Pandemie-Folgen sowie steigende Herstellungskosten, welche an Kunden weitergegeben
werden. Gleichzeitig seien im vergangenen Jahr zwei große Hersteller in Europa aus
der Produktion von abgefülltem Speiseöl ausgestiegen. Auch die gesunkene
Rentabilität der Branche sowie Verzögerungen in der Logistik werden von vielen
Experten als Gründe angegeben."

Auch das noch!
< Auf diese Nachricht antworten >