Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.02.2022 06:46 Uhr
Thema: Re:Stell Dir vor, es ist Krieg… Antwort auf: Re:Stell Dir vor, es ist Krieg… von Sascha
>
>> Wir haben uns von Sanktionen verabschiedet?
>
>Zumindest davon, Russische Banken vom Internationalen Zahlungsdienstleister
>Swift auszuschließen und so innerhalb von Tagen wahrscheinlich das ganze
>russische Finanzsystem zu destabilisieren - also gleich den ganz großen
>Motek-Hammer rauszuholen anstatt jetzt im Kriegsfall anzufangen eine Handvoll
>Konten zu sperren und Politiker als unerwünscht zu erklären. Die haben zwar
>gesagt, dass Russland dann evtl. auf andere Staaten ausweichen kann, aber mit
>denen hätte ich das gleiche gemacht - und je nachdem um welche der ehemaligen
>Sowjet-Republiken es sich gehandelt hätte, wäre das absolute Chaos ausgebrochen.
>Gibt doch kaum eine, wo die nicht verzweifelt versuchen gegen die Islamisten
>anzugehen. Dann hätte Russland erst mal genug an der Heimatfront zu tun gehabt.
>

Ich hatte gestern im Laufe des Tages echt gehofft, dass sie doch die SWIFT Keule schwingen. Deutschland hat dabei leider wohl gebremst (shame on you Mr. Scholz). Wo soll es denn noch hineskalieren, damit man das macht? Warten wir auf den Genozid?

Klar kann Russland alle Boykott-Maßnahmen, egal ob Geld oder Energie über China abfedern und China wird niemand anfassen, aber muss halt mal sehr deutlich zeigen (und nicht nur sagen), mit euch wollen nichts zu tun haben. Diese ganzen entschlossenen und geschlossenen Statements der westlichen Politiker wirken so lächerlich hilflos.
< Auf diese Nachricht antworten >