PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2022 09:29 Uhr
Thema: Re:Lunar Gateway Antwort auf: Re:Lunar Gateway von turzilla
>>So solls in der Mondorbit-Station aussehen. Im Bild unser Mann im All, Alexander Gerst.
>
>Den Gerst finde ich super. Man kann im Europapark Rust ja den Originalnachbau der MIR besichtigen, dagegen ist dieser Gateway ja fast schon ein Tanzpalast! Aber ist ja auch schon ein paar Jährchen her.


Ja, hier hat er wohl Tipss für das Design gegeben, aus erster Hand ist das natürlich super. Ich hatte gestern nochmal geguckt, die Dinger werden schon lanfsag größer über die Zeit. Skylab und Mir waren echt noch Mini, auch die älteren Teile der ISS sind noch relativ eng. Die neueren sind schon größer, und wenn sie Gateway nicht so mit Racks vollknallen - die Technik wird ja auch kleiner, vor allem Computer - dann dürfte das ordentlich was bringen.

Allerdings: In Summe ist die ISS auch heute schon ganz schön weitläufig.
< Auf diese Nachricht antworten >