turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2022 09:01 Uhr
Thema: Re:Mohnbrötchen Antwort auf: Mohnbrötchen von PUH
>Ich glaube die sind von Edeka (hat Frau PUH mitgebracht), Aufbackbrötchen mit Mohn"inseln" innen drin plus irgendwelche Körner außen. Megagut.

Obacht! Mohn polarisiert genauso wie Rosinen und Kümmel!

Wir stehen gerade mehr auf Brot, das "Uriges" vom Nachbarn schmeckt großartig. Malzig und trotzdem locker, nicht so fest und schwer wie "richtiges" Vollkornbrot, aber viel besser als langweiliges Weißbrot. Das kann auch ein paar Tage alt sein, im Zweifelsfall steckt man es einfach kurz in den Toaster und es schmeckt wieder frisch. Yuna hat in der Schule gestern gekocht, dafür brauchte sie ein paar Scheiben Vollkornbrot für die Croutons-Herstellung und ich hab natürlich ein ganzes Brot gekauft. Ich habe mir eben zwei Scheiben mit Remoulade bestrichen, Tomaten und Gurken drauf, dann noch Rucola --> ein veganer Traum.

Aber zum Thema:

Mich hatten gestern die "Loacker double choc" angelacht und ich habe eine Packung mitgenommen. Die sind so trocken, dass man sie kaum runter bekommt. Aber lecker!

< Auf diese Nachricht antworten >