Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2022 04:02 Uhr
Thema: China mobilisiert fast alle Kohlekraftwerke Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Damit sich ein Energieengpass nicht wiederholt, will China in diesem Jahr mehr
Kohle verbrauchen. Die Meiler sollen unterstützt werden, mit voller Kapazität zuarbeiten, sagte Chinas Regierungschef Li Keqiang in einer Rede zur
wirtschaftlichen Lage. Die Belastung für das Klima dürfte beträchtlich sein.
Denn Kohlekraftwerke stoßen bis zu doppelt so viel Kohlendioxid aus wie
Gaskraftwerke. Der Strombedarf für die industrielle Produktion und für private
Haushalte müsse aber gedeckt werden, sagte Li."

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-energiekrise-china-setzt-verstaerkt-auf-kohlekraftwerke-a-baa19c0c-2920-45b0-bcf2-d4e4a7f4c67d]

Da wird es wieder Smog-ig in China.
< Auf diese Nachricht antworten >