Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2022 19:34 Uhr
Thema: Re:Keine Schulden Antwort auf: Keine Schulden von PUH
>Hörte grade aus der Nachbarschaft, man habe jetzt noch nen Extra-Job, und dann in 3 Jahren wenn die Schulden weg sind... Man bin ich froh, dass ich nie Schulden machen musste. Hausschulden sind nochmal was anderes, da gehts bei den meisten ja eh nicht anders. Aber "ich kauf mal ein flottes Auto auf Kredit" hab ich nie gemacht und werd ich auch nie. In die Situation möchte ich nicht kommen, jedenfalls nicht durch Eigenverschulden. Daher dies im Gute-Laune-Thread!

Sehe ich exakt genauso.
Das Einzige wofür ich je einen Kredit aufgenommen habe waren Immobilien.

Ich habe echt nicht schlecht geguckt, als mir Bekannte erzählten, sie hätten für eine Küche (in einer Mietwohnung) oder eine Reise einen Kredit aufgenommen.
Ich könnte das überhaupt nicht genießen. Dann lieber kleine Brötchen backen.
Ich habe seit 30 Jahren nicht mal mehr einen Dispo.
< Auf diese Nachricht antworten >