PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2022 17:06 Uhr
Thema: Re:JWST sendet Antwort auf: JWST sendet von Sascha
Super, es läuft. Fand es mutig, dass sie gar keine cams haben um zu gucken, ob alles noch dran ist. Aber so ne Notlösung gibt es ja doch. Wobei man ja eh nichts machen könnte.

>
>[https://i.imgur.com/xthPMhJ.png]
>
>"Dieses Bildmosaik wurde erstellt, indem das Teleskop auf einen hellen, isolierten
>Stern im Sternbild Ursa Major, bekannt als HD 84406, gerichtet wurde. Dieser Stern
>wurde ausgewählt, weil er leicht zu erkennen ist und nicht von anderen Sternen
>ähnlicher Helligkeit überlagert wird."
>
>[https://i.imgur.com/tIFjCup.png]
>
>"Dieses "Selfie" hat eine spezielle Linse im NIRCam-Instrument erstellt, die für
>die Aufnahme von Bildern der Primärspiegelsegmente (anstelle des Weltraums)
>konzipiert wurde. Sie dient ausschließlich zu technischen und Ausrichtungszwecken.
>In diesem Fall war das aufgehellte Segment auf einen Stern gerichtet."
< Auf diese Nachricht antworten >