Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2022 05:23 Uhr
Thema: Auch das noch: Blumen teurer Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Nach Sprit, Gas und Kaffee sind jetzt auch die Blumenpreise auf Klettertour. Im
Januar 2022 waren Blumen im Schnitt bereits 27 Prozent teurer als im Januar des
vergangenen Jahres, sagte Michel van Schie, Sprecher der größten Blumenauktion der
Niederlande, Royal Flora Holland, der Nachrichtenagentur dpa. "Ausgerechnet jetzt",
dürfte sich so mancher Kunde denken. Schließlich ist am Montag Valentinstag, neben
Muttertag und Weihnachten einer der umsatzstärksten Tage für Blumenverkäufer.
Immerhin: Mit Engpässen bei Schnittblumen ist nach Erwartungen des Handels wohl
nicht zu rechnen."

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/blumen-valentinstag-preise-inflation-rosen-gerbera-tulpen-holland-101.html]

"Ja Schatz, sind leider viel zu teuer gewesen..."
< Auf diese Nachricht antworten >