turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2022 09:04 Uhr
Thema: Re:Blumensaat. Antwort auf: Blumensaat. von Arne
>Ich finde es immer schön, wenn die Weihnachtsdeko aus den Geschäften verschwindet und durch Gartendeko ersetzt wird. Das hat so von eine positive Aufbruchstimmung.

Die positive Stimmung muss man hier leider suchen, ich habe letzte Woche für Yunas Zimmer neue Pflanzen gekauft und war nahezu alleine bei Dehner. Aber da war das Wetter auch große Kacke, heute strahlt die Sonne.

>Bei Penny gibt es jetzt schon wieder alle möglichen Arten von Sämereien.
>Verschiedene Blumen und natürlich Gemüse.
>Ich habe zwei Packungen Wildblumen (Bienenfreundlich) mitgenommen. Ich habe nämlich die geniale Idee meinen Parkplatz damit zu bepflanzen.
>Okay, der Parkplatz selber ist gepflastert, aber vorne, wo er an einem Zaun endet, ist ein etwa 30 Zentimeter mal 2,5 Meter breiter Streifen auf dem nur spärlich etwas Gras wächst.
>Da werde ich im April mal mit "Blumenwiese" nachhelfen.
>Eigentlich schade, dass ich da nicht schon die ganzen Jahre vorher drauf gekommen bin.


Wir haben das hinterm Teich im Garten schon mal gemacht, und einige der Blumen kommen jetzt jedes Jahr immer wieder. Einige habe ich auch von meiner Nachbarin "geerbt", die Akeleien beispielsweise, bei ihr war der ganze Garten ein wahres Blütenmeer in den verschiedensten Farben. Weil sie in den letzten Jahren nicht mehr gärtnern konnte, haben die den Nutzgarten aber platt gemacht und mit Rasen bepflanzt, da kommt leider nichts mehr durch und sieht total langweilig aus. Gut, jetzt ist sie eh gestorben und wer weiß, was mit dem Haus passiert, wenn die letzte Schwester bald nachfolgt. An Zäunen finde ich immer Stockrosen total toll.
< Auf diese Nachricht antworten >