turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2022 13:15 Uhr
Thema: EXIT-Games! Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
Ich hatte vor Weihnachten mal bei Aldi vier "EXIT"-Games von Kosmos mitgenommen, in der Hoffnung, dass sich das Pubertierende aus ihrer Sofa-Schimmelecke zerren lässt um mit uns (Turzillamann habe ich es befohlen) wieder mal ein "Brett"spiel zu spielen. Sie hatte von ihrer Tante auch einen EXIT-Adventskalender bekommen, aber der war scheiße, das gebe ich zu. Man hat schnell den Überblick verloren und war deshalb oft etwas verwirrt wo und wie es denn nun weiter geht, weil falsche Lösungen zu fälschlich geöffneten Türchen führen. Gleichzeitig braucht man den Inhalt der Türchen nicht immer sofort, was zu noch mehr Verwirrung führt.

Umso schwerer war es jetzt, sie dazu zu bewegen es nochmal zu probieren und ich musste sie auch immer wieder bitten dabei zu bleiben, aber mir machen solche Rätsel enorm viel Spass. Man muss schneiden, falten, verschieben, um-die-Ecke-Denken (das Wort Querdenken ist wohl für immer verbrannt) zurückblättern, umdrehen und genau hinschauen, aber sowas macht mir enorm viel Spaß und somit auch gute Laune. Das freut auch Turzillamann und das Pubertierende. Drei haben wir die letzten Sonntage nun schon geschafft. Allerdings spielen wir momentan noch auf der Einsteiger-Stufe, an die Fortgeschrittenen haben wir uns noch nicht gewagt. Ich finde sie auch noch ein bisschen zu teuer dafür, weil das Spiel anschließend kaputt ist, aber für knapp 10 Euro geht es schon klar. Es gibt wohl Leute, die das Spielmaterial nicht direkt zerschnippeln und vorher Kopien machen um das Spiel anschließend wieder verkaufen zu können, aber ich habe auch schon weitaus mehr Geld für weniger Spaß bezahlt.
< Auf diese Nachricht antworten >