Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2022 08:15 Uhr
Thema: Re:US-Ärzte setzen Patient Schweineherz ein Antwort auf: US-Ärzte setzen Patient Schweineherz ein von Sascha
>"David Bennet hatte keine Aussicht auf ein menschliches Spenderherz. Es blieben
>nur zwei Möglichkeiten: Sterben oder auf den Vorschlag der Mediziner an der
>Universität von Maryland eingehen. Die Ärzte setzten dem 57-jährigen ein
>Schweineherz ein. Drei Tage nach der Operation sprachen die Mediziner jetzt
>von einem Erfolg - auch wenn es für eine endgültige Bewertung noch zu früh ist.
>Es ist ein erster Schritt."


Das interessanteste ausgelassen:
"Damit der Körper des Patienten das tierische Organ nach der Transplantation nicht abstößt, hatten die Mediziner das Herz eines Schweines genommen, das genetisch verändert worden war. Bisher wurden Herzklappen von Schweinen schon bei erkrankten Patienten eingesetzt. Auch die Haut von Schweinen hilft bei der Behandlung von Brandopfern vorübergehend."

Abstoßungsreaktionen sind ja DAS Kernproblem an der ganzen Sache. Genauso wie im Sozialleben der Millenials.
< Auf diese Nachricht antworten >