Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2021 03:55 Uhr
Thema: Sri Lanka darf Schulden mit Tee bezahlen Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Weil dem kleinen Land derzeit die Devisen ausgehen, will Sri Lanka 251 Millionen
Dollar an Ölimporten aus Iran mit Tee bezahlen. Das teilte die Regierung in der
Hauptstadt Colombo mit. Die beiden Länder unterzeichneten demnach ein
entsprechendes Abkommen zur Tilgung von Schulden in Höhe von 251 Millionen Dollar
(umgerechnet etwa 221 Millionen Euro). Nun soll Iran jeden Monat aus Sri Lanka Tee
im Wert von fünf Millionen Dollar bekommen. Der Inselstaat im Indischen Ozean
gehört weltweit zu den wichtigsten Teeproduzenten."

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/sri-lanka-darf-schulden-mit-tee-bezahlen-a-2fad6176-2e0b-45a9-b71f-57c419597dec]

Na dann, gut trink ihr Iranis!
< Auf diese Nachricht antworten >