Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2021 12:06 Uhr
Thema: Re:rbb zeigt Drei Damen vom Grill Antwort auf: rbb zeigt Drei Damen vom Grill von Sascha
>
>"Einer der größten Serienklassiker des deutschen Fernsehens ist erstmals seit 17
>Jahren wieder von Anfang an im rbb zu sehen. Die "Drei Damen vom Grill" eröffnen
>am 8. Januar 2022 ihre legendäre Imbissbude, die Episoden sind dann immer samstags
>ab 16.05 Uhr jeweils im Dreierpack zu sehen.
>
>Geboren wurde "Färbers Grill-Treff" beim Serienstart 1978 aus Geldsorgen heraus.
>Oma Margarete Färbers (Brigitte Mira) Rente reicht kaum zum Überleben und dann
>verliert Tochter Magda (Brigitte Grothum) auch noch ihren Job. Zeitgleich droht der
>Enkelin Margot (Gabriele Schramm) Kurzarbeit. Schließlich hat die gutherzige und
>absolut dickköpfige Oma Färber die rettende Idee: Warum nicht einfach zu dritt
>einen Imbiss-Stand eröffnen? Es wird sich zeigen, dass die drei Damen vor allem
>mit ihren Buletten am Nollendorfplatz in Schöneberg reißenden Absatz finden werden.
>Schon bald gehört auch der Wurst- und Fleischausfahrer Otto Krüger (Günter
>Pfitzmann) zum Team. Leider ist das Organisationstalent auch zeitgleich faul und
>Hypochonder."
>
>Boah, Super! Das hab ich gerne geguckt. Und wie in vielen Berliner Serien gibt's
>in fast jeder Folge neue (Synchron)Stimmen zu entdecken, die mitspielen. Es gibt
>sogar 12 Staffeln?! Glaube kaum, dass die das durchziehen. In der Regel zeigen
>die ÖRs von den alten Serien nur wenig, damit die DVD-Verkäufe gepusht werden.
>Auf Youtube gibt's aber auch wenige ganze Folgen.
>

Als Kind habe ich das auch gerne geguckt. Heute kann ich mich allerdings kaum noch daran erinnern. Halt nur noch daran, dass ich es gerne mochte.
< Auf diese Nachricht antworten >