Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2021 03:20 Uhr
Thema: Without Remorse (Tom Clancy's Gnadenlos) Antwort auf: Filme, Serien, Dokus, das Medium ist egal. von Daiyama
Ich sag mal kurz und schmerzlos: Gnadenlos schlecht.

Ich habe ja eh schon nicht viel erwartet und mich auf flaches, aber wenigstens unterhaltsames Action-Kino eingestellt. Aber das war wirklich unterirdisch.

Story ist die übliche Tom Clancy-Nummer: Die Hintermänner (TM) wollen einen neuen Weltkrieg anzetteln, so weit nichts neues, aber alles so dumm aufgebaut, dass man die ganze Zeit denkt, man hätte was verpasst. Ich fasse zusammen:
1. Die Hintermänner (TM) bringen ein paar ex-Navy-Seals um und schieben es den Russen in die Schuhe.
2. Die Hintermänner (TM) schicken eine Einheit, bestehend aus dem Rest der Truppe, der überlebt hat, nach Russland, um den mutmaßlichen Drahtzieher zu fassen.
3. Das ist ein Falle und soll nur die Russen auch aufstacheln. Der nicht-Drahtzieher sprengt sich dann in die Luft, aber nicht ohne vorher auszuplaudern, dass er selbst nur eine Marionette ist.
4. Held stellt sich tot und konfrontiert direkt danach den zuständigen Minister und entführt ihn und erzwingt ein Geständnis.
5. Held taucht wieder unter und taucht direkt in der nächsten Szene wieder auf und schlägt vor, selbst eine internationale Spezialeinheit zu leiten, die "Rainbow" heißen soll. *mindblown* - nicht.


Theoretisch könnte man jetzt noch jeden dieser Schritte einzeln zerlegen, weil die für sich alleine auch nicht funktioniert haben, aber so viel Aufmerksamkeit hat der Film nicht verdient.

1 von 5 - nicht mal damit kann der Film diesen, es gibt keine nennenswerten Gegenstände, die man nennen könnte.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 18.12.2021 03:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >