Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2021 03:51 Uhr
Thema: Magenta Cloud Nutzer aufgepasst Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

In einer E-Mail an alle Nutzer der MagentaCloud hat die Telekom einen Umzug des
Systems angekündigt. Ab dem 6. Dezember dieses Jahres sei ein Zugriff für zwei
bis drei Tage nicht möglich. MagentaCloud-Kunden können in dem Zeitraum etwa
keine Fotos, Dateien oder Sicherungen hochladen. Die Telekom konkretisiert,
unter welchen Umständen Nutzer eingreifen müssen. Kommt bisher die Ende-zu-Ende-
Verschlüsselung aus den XL- oder XXL-Tarifen zum Einsatz, müssen Anwender die
Daten bis Sonntag, den 5.12., lokal herunterladen und dabei entschlüsseln. Nach
der Umstellung können sie die Daten mit neuer Software erneut hochladen. Zudem
empfiehlt die Telekom die Überprüfung der gelöschten Daten. Diese müssen ebenfalls
bei Bedarf bis Sonntag wiederhergestellt werden, da sie die Umstellung sonst
endgültig vernichtet. (...)

Es wird eine neue Software zum Zugriff auf den Cloudspeicher nötig, die bisherige
funktioniert dann nicht mehr. Für Windows stellt die Telekom ab dem 09. Dezember
hier einen neuen Client zur Verfügung, eine aktualisierte Mac-Version kündigt das
Unternehmen für die Zukunft an."

[https://www.heise.de/news/MagentaCloud-Nutzer-aufgepasst-Telekom-kuendigt-drei-Tage-Ausfall-an-6282107.html]

Von der Telekom lernen, heißt Siegen lernen.
< Auf diese Nachricht antworten >