Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2021 10:03 Uhr
Thema: Was im Film so passiert. Antwort auf: Re:Okay. Jetzt mal ganz ohne Spaß. von PUH
>>Das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
>>Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
>>Seht euch bei Interesse bitte die Kritik von David Hain an. Er bringt es zu 100% auf den Punkt.
>>Mir fehlen die Worte.
>
>Überrascht mich tatsächlich, dass man heute sowas auf die Menschen loslässt. Ich hätte gedacht, dass Produktionen heutzutage etwas professioneller vorgehen und wenigstens sowas okyes vorlegen.
>
>>
>>Ach doch, eins noch. Der erste Resident Evil mit Mila Jovovich war deutlich besser.
>>Im Ernst!
>
>Alleine wegen Mila bestimmt!


Nee, wirklich nicht.

Die Mila Resis hatten nie viel mit den Geschichten der Spiele gemein. Und es soll dann im Verlauf der weiteren Filme sich noch wesentlich weiter entfernt haben. (Ich habe nur die ersten beiden gesehen. Dann bekam sie immer mehr Superkräfte und ich war weg.)
Der erste Teil funktionierte halt zumindest noch ein bisschen als eigenständiger Horrorfilm mit einem fehlleitenden Namen.

SPOILER (Ha, ha...)
Im Resident Evil - Welcome to Raccoon City dagegen werden zwar die Charaktere zumindest benannt "Hi ich bin Leo." "Ah, Du bist Leon." "Hi, Leon." (damit auch der Letzte Schnarcher noch kapiert, wer aus den Spielen gemeint ist), und die Geschichten der erste zwei Spiele auch irgendwie aufgegriffen, aber dann wird es einfach völlig idiotisch.
Man merkt deutlich, dass sie stehts nur bemüht waren Hinweise auf die Spiele zu zeigen.

Die Charaktere wurden teilweise völlig verändert und sehen auch nicht im entferntesten so aus wie in den Spielen. Leon ist zudem ein komplett unfähiger Vollidiot, der nicht mal aufwacht, als wenige Meter vor ihm ein Tanklaster explodiert, Whesker ist eigentlich ganz okay und trennt sich auch nicht von der Gruppe, Jill ist eine auf cool machende Psychopatin (die an einer Stelle völlig grundlos einen Vogel erschießt, den sich ein Kollege gerade ansieht), der Polizeichef immer schreit und ständig alle grundlos beleidigt, und so weiter.
Barry fehlt übrigens ganz. Der Glückliche!

Die Handlung, die Dialoge und das Verhalten aller ist völlig unsinnig. Sie sind mal hier, sie sind mal da, Spencer Villa, Polizeistation, Labor... Hauptsache man kann immer wieder bekannte Symbole (die Schlüssel, das Herrenhaus, die Polizeistation, etc.) aus den Spielen zeigen.
Sogar der aus Code Veronica bekannte Film über die Ashford Zwillinge wird gezeigt. Völlig aus jedem Zusammenhang gerissen und ohne einen einzigen Sinn (Außer natürlich, dass man denkt, "Ah, ja. Kenne ich aus dem Spiel." Jemand macht einen "zufällig herumstehenden" Projektor an, der Film läuft, danach geht es wortlos weiter.
Und hätte man am Ende nicht genug gelitten, taucht in der Mitte des Abspanns Ada Wong auf und gibt (dem aus irgendwelchen Gründen wieder lebenden) Whesker eine Sonnenbrille.
Uff.

Das Desaster ging schon in den ersten Minuten los. Claire sitzt mit dem LKW Fahrer (der im Intro zu Resi 2 den LKW explodieren lässt) im Führerhaus. Und er spricht: "Was willst Du eigentlich in Raccoon City?" Anstatt sie jetzt erzählen zu lassen sagt er weiter: "Ach ja, Du sagtest ja, dass Du deinen Bruder suchst, mit dem Du seit Kindheitstagen nicht gesprochen hast. Etc. bla, bla." Wer redet denn so?
Wer läßt sich etwas erzählen um dann einen Augenblick später Wort für Wort zu wiederholen, was ihm gerade gesagt wurde? Es wäre so einfach gewesen. Lass einfach Claire erzählen. Aber nein...
Bereits an der Stelle war klar, dass das mit dem Film nichts werden kann.

Kurz darauf überfahren sie eine Person. Anstatt das der LKW Fahrer von der Person gebissen wird, verschwindet diese im Wald und der Hund des Truckers fängt an das Blut aufzulecken, nur damit sie dann alle wieder einsteigen und sich erst der Hund irgendwann verwandelt und DANN den Trucker auf einmal in die Hand beißt, woraufhin er sagt: "Du hast mich gebissen." (Als hätten wir es nicht gerade gesehen.)
Was soll denn das? Im Spiel sagt er: "This guy is a maniac. Why did he bite me?" Warum wird denn da so eine unnötige Umständlichkeit drum herum konstruiert und mit einem derart überflüssigen "Du hast mich gebissen, Hund!" Spruch versehen?

Ich frage mich, mal wieder, wer solche Drehbücher schreibt und noch mehr, wer dann auch noch sagt "Das ist gut, da machen wir einen Film von."
Die müssen doch schon da merken, dass das großer Käse ist. Aufsätze von Grundschülern haben dagegen schlüssige Handlungen.

Ach ja, und warum da was ausbrach?
Keine Ahnung. Irgendjemand behauptet Umbrella hätte das Trinkwasser vergiftet. Wieso oder warum... ist doch völlig egal!

Und die STARS sind möglicherweise immun, da sie (so vermutet jemand) ein Gegenmittel bekommen hätten.
Und auch hier... kein Plan warum. Schließlich sollen sie ja sterben.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 30.11.2021 10:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >