Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2021 15:11 Uhr
Thema: Noppensteine! Antwort auf: Alles so schön bunt hier! Der gute Laune Thread. /nt von Daiyama
So heißen die ja offiziell, wenn man kein Lego-Produkt zusammenbaut. Wie angekündigt hab ich eins von BlueBrixx gebaut (Der Haiangriff) und stellt wenig überraschend bei dem Namen den Angriff auf den Fischkutter in "Jaws" nach. So ein "kleines" Diaorama also, aber ... ääh, 50 cm lang und 20 breit, vielleicht 25 hoch. Muss ich noch mal ausmessen, Teileanzahl hab ich auch vergessen, kostete aber nur 60€ und ist am Ende wirklich ein Hingucker. Ich glaube, es gibt kein Spezialteil daran, alles Brick-Built, nicht mal Prints und erst recht keine Aufkleber. Das finde ich am allerbesten, wenn man mit einfachen Formen auskommt und es am Ende dennoch exakt zu erkennen ist, was es sein soll. Muss demnächst mal ein Photo machen oder ihr googelt mal danach.

Ich mag ja nur bestimmte Sachen, in erster Linie Baustellenfahrzeuge, dann vielleicht noch Kriegsgerät wie Panzer und Schiffe und eben Dioramen. Muss mal sehen, ob ein Kriegsdiorama mit einem Panzer noch irgendwo hin passt. Meine Befürchtung, dass man da aus Lust und Laune sich die Bude voll kleistert, ist schon etwas wahr geworden, allerdings gibt es verdammt schöne Sets. Mir macht es allerdings auch genug Spaß zu sehen, wie die Dinger aufgebaut präsentiert werden. Jetzt werde ich erst mal meine wenigen Baustellenfahrzeuge mit B-Modellen und von Mocs von Rebrickable umgestalten...
< Auf diese Nachricht antworten >