PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.11.2021 07:38 Uhr
Thema: Re:Neue Haustiere Antwort auf: Neue Haustiere von Arne
Haha, sehr gut. Wir haben einen Garten, der zum (Miets)haus gehört, da treibt sich allerhand Viehzeug rum. Eichhörnchen sind da, diverse Insekten natürlich, und viele Vögel, da die Nachbarn Futterplätze betreiben. Zudem ist der Garten sehr gut gepflegt mit diversen Pflanzen. Dann Katzen, das waren mal Mutter + 5 Junge, mittlerweile (da alles wilde Katzen) kommen meist nur noch 2 von denen vorbei. Auch die kriegen nämölich ihr Futter.
Durch Corona waren die Läden unten im Hasu geschlossen, daher war die Versorgung nicht mehr so der Hit. Aber tatsächlich kommen die jetzt wieder.
Von Schnecken, die über mein Rad kriechen, will ich mal gar nicht reden!


>3 Hühner, 3 Hunde, 1 Kater, 1 Pferd, 1 Muli... das reicht doch noch lange nicht!
>
>Wobei es so nicht ganz stimmt. Zum einen sind die "Neuen" nicht neu und zum anderen auch keine Haustiere im eigentlichen Sinne. Obwohl sie, quasi, mit am/im Haus wohnen.
>
>Igel.
>Der ist schon lange da. Wenn es denn noch der Selbe ist. Zum ersten Mal sah ich ihn 2014. Er hat sich hinten am Haus (wo das Gerümpel liegt) ein Nest unter dem Bastzaun gebaut, den ich immer mal verarbeiten wollte. Dazu kam es nicht und wird es auch nie, denn da überwintert er immer.
>Meinen anderen Tieren ist er völlig egal, obwohl ich ihn gelegentlich mit ihrem Futter füttere.
>
>Eichhörnchen.
>Die leben unter dem Dach. Wie viele es sind weiß ich nicht, aber wenigstens zwei, denn sie prügeln(?) sich gelegentlich laut kreischend.
>Zum ersten Mal hörte ich sie letztes Jahr. Da wußte ich noch nicht mit was es sich zu tun habe und ließ für viel Geld einen Kammerjäger kommen.
>Der kostete 270,- Euro, konnte aber letzten endes gar nichts ausrichten. Das Haus ha derartig viele Eingänge, dass es fast keine Chance gibt sie auszusperren. Einzig und allein mit Lärm könnte man sie vertreiben. Das habe ich versucht, es klappt nicht.
>Zum Glück sind Eichhörnchen unproblematisch. Sie stinken nicht und sie knabbern nichts an und machen nichts kaputt.
>Sie machen halt nur tierisch Lärm. Zum Glück nur tagsüber, denn nachts schlafen sie.
>
>Trotzdem reicht es mir jetzt langsam mal mit Tieren.
< Auf diese Nachricht antworten >