Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2021 04:00 Uhr
Thema: 52 Anrufe sonst Feierabend Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Lange Zeit waren sie in Großbritannien ebenso allgegenwärtig wie die roten
Doppeldeckerbusse in London. Doch mit der Verbreitung der Handys galten ihre
Tage als gezählt: Nun sollen aber Tausende der berühmten knallroten Telefonzellen
weiter in Betrieb bleiben.Retten will die weltweit bekannten Telefonzellen die
zuständige Regulierungsbehörde Ofcom. Sie veröffentlichte neue Richtlinien, die
für den Erhalt von rund 5000 Münztelefonen im Vereinigten Königreich sorgen sollen.
Die Telefonzellen sollen an allen Orten weiter ihren Dienst tun, die von den vier
Handynetzen nicht abgedeckt sind, wenn von ihnen aus in den vergangenen zwölf
Monaten mehr als 52 Anrufe getätigt wurden oder außergewöhnliche Umstände ihre
Beibehaltung rechtfertigen."

[https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-telefonzelle-101.html]

Gönnt denn den Engländern niemand mal ne Pause! Aber jetzt wissen die
Leute ja, was die tun müssen, damit ihre Telefonzelle erhalten bleibt.

Bei uns gibt's ja das hier:

[https://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/lost-places-friedhof-der-telefonzellen/27103456.html]
< Auf diese Nachricht antworten >