Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2021 20:54 Uhr
Thema: Re:Restaurierte Schimanskis kommen Antwort auf: Re:Restaurierte Schimanskis kommen von PUH
>>>
>>>"Vor mehr als 40 Jahren ermittelte Götz George zum ersten Mal als Horst Schimanski
>>>am Duisburger "Tatort". Grund genug, das Jubiläum gebührend zu feiern, wenn auch
>>>mit einigen Monaten Verspätung. Schließlich lief der erste Schimanski-Fall
>>>"Duisburg-Ruhrort" am 28. Juni 1981. Nichtsdestotrotz zeigt der WDR im kommenden
>>>Monat vier digital restaurierte HD-"Tatorte" mit George ab dem 7. Dezember immer
>>>dienstags um 22.15 Uhr."
>>>
>>>Ich habe noch nie einen ganzen Schimanski-Tatort gesehen, immer nur mal rein-
>>>geschaut. Würd ich gerne mal ganz sehen.
>>
>>Das waren für mich damals immer die besseren Tatorte.
>>Schimanski war halt eine Type. Und auch seine Kollegen ringsum waren Charaktere an die man sich erinnert.
>>Wenn ich mir jemals wieder einen Tatort ansehen würde, dann wäre es mit Sicherheit ein Schimanski.
>
>Ich würde "Der Alte" gucken. Tatort mochte ich nie.


An "Der Alte" kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Aber an Derrick. Und das war ziemlich langweilig.
Ein Fall für zwei hatte dagegen seine Momente. Zumindest die alten Sachen.
< Auf diese Nachricht antworten >