PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2021 08:35 Uhr
Thema: Prechts wirre Impfthesen Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama
[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/richard-david-precht-krude-thesen-von-bestsellerautor-wer-ist-dr-wirrkopf-a-41842cd8-1824-41b9-93fe-ddd05df4b9ab]

Leider Paywall, als ich den gelesen hab, war er noch frei? Precht verbreitet krude Coronathesen auf Querdenker-Nivea. Bisher fand ich den ok, subjektiv aber nervig. Jetzt finde ich ihn objektiv nervig. Leider haben sich die Kollegen aus der Philosophiezunft bei Corona nicht mit Ruhm bekleckert. Nida-Rümelin hat auch so einiges wirres abgesondert (meine ich, habe ich jetzt nicht recherchiert.)

Relativierer gehen steil, hier zB:
[https://norberthaering.de/medienversagen/spiegel-precht/]
("Wissenschgaftsjournalist" in Anführungszeichen zu setzen ist aber anscheinend ok...)

Hier ein Bericht der FR dazu (über einen Podcast mit Lanz und Precht):
[https://www.fr.de/politik/markus-lanz-richard-david-precht-querdenken-querdenker-corona-coronavirus-impfung-entruestung-twitter-91086557.html]

Edit: Precht hat sich wohl teils auch negativ über Querdenker geäußert. Es will aber *keiner*Querdenker sein angeblich, dennoch plappern die dann direkt danach denselben Stuss.

***Diese Nachricht wurde von PUH am 03.11.2021 08:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >