Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.10.2021 16:38 Uhr
Thema: Re:OMG!OMG!OMG!OMG! Antwort auf: OMG!OMG!OMG!OMG! von Icheherntion
>Bei der Maus, die ich gerade gekauft habe, gibt es eine perforierte Klappe mit Fingeröffnung, um das Pack aufzureissen. Und es Funktioniert! Vorbei die Tage, wo man mit schwerem Gerät eine einfache Plastikpackung öffnen musste.

Moment, war der Sinn der Blisterpackung nicht, dass man das Zeug NICHT ohne schweres Gerät aus dem Blister bekommt, damit man es im Laden nicht aus dem sperrigen Blister entnehmen und dann in der Jackentasche klauen kann.
"Nein, die Blisterverpackung war kundenfreundlich zum absoluten Schutz der Ware vor Staub, Feuchtigkeit und Atomschläge gedacht!"

>Vermutlich schon alt, ich habe das gerade auch nur Zufällig entdeckt, normalerweise gehe ich da direkt mit der Geflügelschere ran, ohne mir die Verpackung anzuschauen.

Ich glaube, ich hab auch schon ein paar gesehen, bei denen man weniger Gefahr lief, sich die Pulsadern bei unsachgemäßer Öffnung aufzuschlitzen. An eine perforierte Klappe hingegen kann ich mich nicht erinnern. Gibt aber doch nun einen Begriff für nicht-blister-verpackte Ware ... stress-free, care-free? Easy-to-access? Nachhaltig? Ich komm nicht drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >