Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2021 03:52 Uhr
Thema: Hohe Lohnsteigerungen erwartet Antwort auf: Haste schon gelesen?! [Neues aus der Presse] von Daiyama

"Die Löhne in Deutschland könnten in den kommenden Jahren nach Einschätzung des
Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) stark steigen. Es seien sogar "über-
mäßig hohe" Lohnsteigerungen für Beschäftigte zu erwarten, sagte IfW-Chef Gabriel
Felbermayr der "Bild"-Zeitung. "Im Durchschnitt sind Lohnerhöhungen von fünf
Prozent im Jahr realistisch."Ein wichtiger Faktor sei dabei die Situation auf dem
Fachkräftemarkt. Dort könne das Plus sogar noch deutlicher ausfallen. Die Lage für
Arbeitnehmer sei so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr. Branchen in der Industrie
oder im Handwerk leiden bereits jetzt unter einem Mangel an qualifizierten Kräften,
das gilt auch für den Ausbildungsmarkt."

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/lohnentwicklung-fachkraefte-101.html]

LKW-Fahrer freut euch!
< Auf diese Nachricht antworten >