Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2021 21:42 Uhr
Thema: Re:Zaun gebaut. Antwort auf: Re:Zaun gebaut. von Sascha
>
>Und da sind wir wieder beim Thema USA: Das macht mich kirre, wenn ich sehe,
>dass die da alle keine Zäune um ihre Grundstücke haben sondern man Kilometer
>weit den Nachbarn hinterm Haus beim Frühstücken zugucken kann.
>
>Aus welchem Material ist dein Zaun und wie viele Kilometer ist er lang?!


Es ist ein Staketenzaun (Walnussbaumholz) und er umschließt bei weitem nicht das gesamte Grundstück. Nur einen Teil um das Haus herum. Die Terrasse, dann einen kleinen Bereich an der Hausseite lang und dann wieder vorne einen kleinen Teil bis zur Haustür.
Der Zaun ist jetzt ganz genau 35 Meter lang. (Rollzaun. Sieben Elemente a 5 Meter.)

Eigentlich finde ich es cool, dass die Leute hier (fast) alle keine Zäune haben, aber ich will auch vermeiden, dass Leute Angst vor meinen Hunden (vor allem vor der Großen) haben. Die Leute, die hier wohnen wissen das natürlich alle, aber hier laufen auch ständig völlig fremde Leute rum.
Andererseits will ich aber auch, dass meine Hunde je nach Laune rein und raus können. Vor allem im Sommer.

Meine Hunde würden zwar alle nicht ohne mich das Grundstück verlassen und erst recht nicht weg laufen (alles Weibchen) und sie sind zudem auch wirklich vollkommen harmlos (vor allem die Große!), aber viele Leute denken halt: Schäferhund = Killer.
Ich mache das ihnen nicht zum Vorwurf. Gibt ja genug Bekloppte, die das geil finden einen "gefährlichen" Hund zu haben. Und woher sollen die wissen, dass das in diesem Fall ganz anders ist?

***Diese Nachricht wurde von Arne am 09.10.2021 21:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >